Fragen zum Artikel:
Bezieht sich die angegebene Länge auf die Gesamtlänge mit Verschluß?
Alle angegebenen Längen der Ketten, Armbänder, Fußketten etc. beziehen sich immer auf die Gesamtlänge inkl. Verschluß.
Kann man Sonderlängen bestellen?
Sonderlängen sind auf Wunsch lieferbar, jedoch vom Recht des Widerrufs bzw. Umtausches ausgeschlossen. Dies gilt auch für gravierte Armbänder. Eine Änderung der Länge ist jedoch gegen Rücksprache und Aufpreis innerhalb der gesetzlichen Frist möglich.
Sind die Gewichtsangaben verbindlich?
Bei den, in der Artikelbeschreibung angegebenen Gewichten handelt es sich um Werte des Herstellers. Durch die anfallenden Produktionsprozesse (z.B. Löten, Polieren, Schleifen) kann es hierbei zu Differenzen kommen. Sollte der Gewichtsunterschied außerhalb eines Toleranzbereiches von 5% liegen, kontaktieren Sie uns bitte.
Fragen zum Versand:
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Alle Artikel werden in säure und chlorfrei gebleichtem Seidenpapier verpackt, um die Produkte vor Feuchtigkeit, Anlaufen und Zerkratzen zu schützen. Jeder Artikel wird in einer passenden Geschenkverpackung geliefert. Exklusive Geschenkverpackungen können bei Bedarf separat dazu bestellt werden. Sie finden diese direkt in der Kategorie Geschenkverpackungen.
Mit welchem Versanddienstleister wird die Bestellung geliefert?
Die Art der Lieferung hängt vom Wert Ihrer Bestellung ab. Bis 25 EUR Bestellwert werden Bestellungen als Einwurf Einschreiben mit der Deutschen Post versendet. Bestellungen ab 25 EUR Bestellwert, werden per DHL Paket versendet. Nachnahmelieferungen erfolgen unabhängig vom Bestellwert immer per DHL Paket.
Einschreiben / Einwurf Der Versand erfolgt in einem A5 Luftpolsterumschlag. Zusteller hierfür ist die Deutsche Post. Die Rechnung liegt bei.
Maße: 17,5x12x~0,5cm
Ein Versand an Packstationen ist bei dieser Versandmethode nicht möglich. Sollten Sie dennoch eine Zustellung an eine Packstation fordern, so tragen Sie hierfür den Aufpreis für den Versand per DHL (Paket).
Paket Der Versand erfolgt in einer stabilen Wellkartonage. Die Rechnung liegt bei. Um die Waren zu stabilisieren wird die Kartonage aufgefüllt. Die Lieferung erfolgt durch DHL. Die Sendungen sind versichert. Der Sendungsstatus kann jederzeit online abgerufen werden.
Nachnahmen Verpackung und Zustelldienst wie bei DHL-Paket. Der Gesamtbetrag ist für die Zustellung bereitzulegen und dem Zusteller auszuhändigen. Der Versanddienstleister erhebt vor Ort eine Gebühr von 2 EUR.
Was passiert bei nicht abgeholten bzw. Annahme verweigerten Sendungen?
Annahmeverweigerung: Sollte der Empfänger die Annahme der bestellten Sendung verweigern, so wird dieser umgehend von uns gesperrt. Ein erneuter Versand erfolgt dann nur gegen Vorkasse.
Nicht abgeholt: Ist der Empfänger bei Zustellung nicht persönlich anzutreffen, so wird ihm eine Benachrichtigung hinterlassen, auf welcher Postfiliale die Sendung abgeholt werden kann. Sollte die Sendung nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt werden, so wird diese wieder an uns zurückgesandt. Sollte der Kunde zum Zeitpunkt verhindert gewesen sein, so rechnen wir auch hier einen Teil der Rücksendekosten auf.
Sollte sich der Kunde binnen 14 Tagen nicht bei uns melden, so wird dieser gesperrt und kann bei einer neuen Bestellung nur gegen Vorkasse einen Versand der bestellten Ware fordern.
Falsche Anschrift / Empfänger verzogen: Sollte der Empfänger eine falsche Anschrift angegeben haben, so wird ihm ein Teil der Rücksendekosten der DHL in die weitere Sendung aufgerechnet. Bei mehrfacher Rücksendung wegen falscher Anschrift wird auch hier der Kunde gesperrt.
Fragen zu Rückgabe und Umtausch:
Ist ein Umtausch bzw. die Rückgabe meiner Bestellung möglich?
Der Umtausch bzw. die Rückgabe einer Bestellung sind grundsätzlich möglich, vorausgesetzt der Artikel ist ungraviert, es handelt sich nicht um eine Sonderanfertigung und die Rücksendung erfolgt innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Rückgabefrist. Siehe hierzu Widerruf. Bitte beachten Sie, dass bei Artikeln mit sichtbaren Trage- bzw. Gebrauchsspuren, Sie gegebenenfalls für den entstandenen Wertverlust aufkommen müssen, sofern der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie per Mail über den Differenzbetrag bei einem Umtausch in einen anderen Artikel bzw. über die Höhe der Erstattung informiert. Sollte ein Austauschartikel schnell benötigt werden, raten wir zur Neubestellung. Wir erstatten nach Erhalt der Rücksendung den kompletten Kaufpreis für die retournierte Ware. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt nach aktuellem EU Recht der Käufer. Wir empfehlen einen versicherten Rückversand mit DHL, Hermes o.a. Paketdienstanbietern. Bitte legen Sie der Rücksendung eine Notiz, eine Rechnungskopie oder den Retourenbegleitschein bei. Verwenden Sie bitte keine einfachen Briefumschläge, um Beschädigungen durch den Transport zu vermeiden.
Bitte senden Sie uns keine unfreien Sendungen, da diese im Wareneingang nicht angenommen werden und nur unnötige Kosten bedeuten.
Fragen zur Pflege und Reinigung von Silberschmuck:
Wie bewahre ich den Glanz meines Silberschmucks?
Um den hochwertigen Glanz unserer Silberketten zu erhalten, wurden diese nicht rhodiniert. Daher sind Sie empfindlicher und benötigen eine gewisse Pflege.
Je häufiger Sie ihren Schmuck tragen, desto häufiger bedarf es einer Pflege und Reinigung und umso länger haben Sie Freude an Ihrem Schmuckstück.
Ziehen Sie Ihren Schmuck beim Sport (Schweiß) oder im Schwimmbad aus, denn was Sie fit hält, schadet ihrer Kette. Auch beim täglichen Stylen fühlt sich Ihr Schmuck in einer passenden Verpackung sicherlich wohler, denn Cremes, Parfümes, Lotionen, etc. greifen die empfindliche Oberfläche an.
Nützliche Reinigungsmittel bekommen Sie in fast jedem Drogeriemarkt.
Reinigungsbad: Das Silbertauchbad eignet sich für stärkere und schwer zugängliche Verschmutzungen. Hier werden auch die Stellen gereinigt, an die man so nicht herankommen kann
Reinigungstuch: Die professionelle Lösung für die schnelle und einfache Reinigung leichter Verschmutzungen. Die Schmuckstücke werden poliert und erstrahlen in neuem Glanz
Reinigungspaste: Reinigungs- auch Pflegepasten genannt sind für wirklich hartnäckige Verschmutzungen geeignet. Die Paste wird aufgetragen und mit einem feuchten Schwamm so lange verrieben, bis alle Verschmutzungen entfernt sind und der gewünschte Glanz erreicht ist. Wichtig, hinterher gut abspülen und abtrocknen!
Das Anlaufen von Schmuck ist eines der am häufigsten im Diskussionsforum angesprochenen Themen ('Hilfe, mein Schmuck läuft an, mein Silber wird schwarz!') …Silber und Silberlegierungen laufen prinzipiell an. Das ist kein Fehler, sondern eine bekannte Eigenschaft dieses Metalls ('It's not a bug, it's a feature'). Beim Anlaufen reagiert das Silber übrigens nicht mit dem Luftsauerstoff (Oxidation), sondern vor allem mit Schwefel, z.B. mit dem in der Luft enthaltenen Fäulnisgas Schwefelwasserstoff. Die Folge sind nach und nach entstehende gelbliche bis schwarze Beläge aus Silbersulfid (Ag2S) sowie Kupfersulfid (Cu2S) und Kupferoxiden (Cu2O und CuO) des Legierungspartners Kupfer.
Der Grad des Anlaufens, die Anlauffarbe und auch eventuell entstehende Verfärbungen der Haut hängen von vielfältigsten Faktoren ab, z.B.:
* Zusammensetzung der Luft
* Sonstige Umweltfaktoren (z.B. Kosmetika, Chemikalien)
* Zusammensetzung des Säureschutzmantels der Haut (saurer Schweiß) ...